CHRISTentum.ch
Ein Portal für das Christentum in der Schweiz

Entrückung


2. Könige 2,11
So fuhr Elia im Wetter gen Himmel.

Psalm 49,16
Aber Gott wird meine Seele erlösen
aus der Gewalt der Unterwelt;
denn er wird mich entrücken.

Hesekiel 3,14
Der Geist aber hob mich empor und entrückte mich.

Apostelgeschichte 1,9
Als Jesus dies gesprochen hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke
nahm ihn auf, sodass er ihren Blicken entschwand. (Himmelfahrt Jesu)

Apostelgeschichte 8,39
Als sie aber aus dem Wasser heraufstiegen, entrückte der Geist des Herrn den Philippus; und der Kämmerer sah ihn nicht mehr, denn er zog seinen Weg mit Freuden.

2. Korintherbrief 12,2.4
Ich weiß von einem Menschen in Christus (schreibt der Apostel Paulus von sich selber, Anm.), daß er vor vierzehn Jahren - ob im Leib, weiß ich nicht, oder außer dem Leib, weiß ich nicht; Gott weiß es -, daß dieser bis in den dritten Himmel entrückt wurde (...) daß er in das Paradies entrückt wurde und unaussprechliche Worte hörte, die auszusprechen einem Menschen nicht zusteht.

1. Thessalonicherbrief 4,17
Danach werden wir, die Lebenden, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein.

Hebräerbrief 11,5
Durch Glauben wurde Henoch entrückt, so daß er den Tod nicht sah, und er wurde nicht gefunden, weil Gott ihn entrückt hatte; denn vor der Entrückung hat er das Zeugnis gehabt, daß er Gott wohlgefallen habe. (vgl. 1. Mose 5,24)

Offenbarung 12,5
Und sie gebar einen Sohn, ein männliches Kind, der alle Nationen hüten soll mit eisernem Stab; und ihr Kind wurde entrückt zu Gott und zu seinem Thron.


last update: 28.09.2015