CHRISTentum.ch
Ein Portal für das Christentum in der Schweiz

 Jugend

Die Seite der Jungen


Texte junger Menschen

Manchmal wünsch ich mir, ich wär eine Wolke, die sich einfach so treiben lassen kann. 
Manchmal wünsch ich mir, ich wär ein Vogel, der einfach dahin fliegen kann, wo er will. 
Manchmal wünsch ich mir, ich wär wie der Wind, unsichtbar und doch da. 
Manchmal wünsch ich mir, ich wär ein Schmetterling, der in vielen Farben herrlich schillert. 
Manchmal wünsch ich mir, ich wär ein Stein, kantig und rauh und doch schön. 
Manchmal wünsch ich mir, ich wär wie das Meer, unendlich weit und tief. 
Manchmal wünsch ich mir, aus allem zu fliehen und einfach mich selber zu sein. 
Eva, 24 Jahre (ethos 1994/8)

Danke, Herr, dass ich leben darf. 
Danke, Herr, dass du mir alles gibst. 
Danke, Herr, für meine Eltern und Geschwister. 
Danke, Herr, dass ich in einer Familie leben darf, die dich kennt. Danke, Herr, für meine Freunde und alle, die mich lieben. Danke, Herr, dass in unserem Land Frieden herrscht. 
Danke, Herr, dass du mich liebst. 
Danke, Herr, dass du dich für mich gegeben hast. 
Danke, Herr, dass ich ohne Schuld leben darf. 
Danke, Herr, dass du wiederkommst. Amen. 
Mirjam, 15 Jahre (ethos 1994/8)

Weisst du, dass alles so schön ist? 
Weisst du, dass es Millionen von Sternen am Himmel hat und keiner dem anderen ähnlich sieht? 
Weisst du, dass Gott dich liebt? Egal, ob schwarz oder weiss, ob dick oder dünn, alt oder jung, reich oder arm. 
Weisst du, dass du schön bist? Egal, ob mit blauen, grünen oder braunen Augen, ob mit kurzen oder langen Haaren. Auch wenn du behindert bist: Gott liebt dich! 
Tabea, 16 Jahre (ethos 1994/8) 


last update: 12.08.2015