CHRISTentum.ch
Ein Portal für das Christentum in der Schweiz

Fehler


Jeder echte Perserteppich hat einen Fehler.
Jakob Vetsch

Man sollte jemand seiner Fehler wegen lieben können. Seine Tugenden sind dann eine Zugabe. 
Weisheit

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. Nur wer die Hände in den Schoss legt, macht gar keine Fehler. 
Friedrich Alfred Krupp (1854-1902, deutscher Industrieller, leitete zu seiner Zeit die grösste Stahlfabrik der Welt)

Erfahrung ist nur der Name, den wir der Summe unserer Fehler geben.
Oscar Wilde

Der grösste Fehler ist, sich keines Fehlers bewusst zu sein. 
Weisheit

Nur mit den Augen der anderen kann man seine Fehler gut sehen. 
Aus China

Durch seine Fehler verrät sich der Mensch. Beobachte seine Fehler, dann wirst du ihn kennenlernen. 
Konfuzius

Wenn du einen Fehler machst, zögere nicht, ihn wiedergutzumachen.
Konfuzius

Wenn wir älter werden, lassen die Augen nach, 
aber wir sehen besser, was unsere Mitmenschen wahrgenommen haben: 
unsere Fehler. - 
Wenn wir älter werden, lassen die Augen nach, 
aber wir sehen besser, was wir an uns nicht wahrgenommen haben: 
unseren blinden Fleck. 
Petrus Ceelen

Mit all der Mühe, mit der wir manche unserer Fehler verbergen, könnten wir sie uns leicht abgewöhnen.
Michelangelo (06.03.1475 bis 18.02.1564)



last update: 28.09.2015